Wo liegt dieses Sagres eigentlich? Und wie komme ich dahin?

SagresAir

Sagres ist die südwestlichste Spitze Europas – danach kommt eigentlich nur noch Amerika. Vom Prinzip her fährt man von Deutschland einfach runter zur südfranzösischen Mittelmeerküste und folgt dann dem “Küsten-Highway” durch Frankreich und Spanien an Gibraltar vorbei bis nach Portugal – und dann immer weiter die Atlantikküste entlang durch die Algarve. Und dann, wenn es quasi nicht mehr weitergeht, hat man Sagres erreicht.
 

Größere Kartenansicht
 
Natürlich werden die meisten Urlauber, insbesondere Familien, nicht mit dem Auto anreisen, wie wir es bei unserem letzten Aufenthalt getan haben. Am besten erreicht man Sagres über den Flughafen Faro, der etwas mehr als eine Stunde Autofahrt entfernt liegt und von diversen Fluglinien angeflogen wird – darunter auch der Billigflieger Ryanair, meine persönliche Empfehlung. Ein Direktflug von Deutschland dauert je nach Abflugort ca. 3 Stunden.

Alternativ kann man auch nach Lissabon oder Porto fliegen und von dort mit dem Auto nach Sagres fahren. Aber auch wenn sich diese Tour aufgrund der tollen portugiesischen Großstädte sicher lohnt, dauert es aber doch viel, viel länger, bis man in der West-Algarve ist.

Noch ein persönlicher Tipp:
 
Fliegt doch nach Sevilla und nehmt dann einen Leihwagen nach Sagres. Allerdings bitte nicht im Hochsommer, da ist es im wunderschönen Sevilla “Dank” der dann dort herrschenden Gluthitze kaum auszuhalten.

Posted by

Ich bin freier Journalist und Blogger – und habe schon vor Jahren mein Herz an die West-Algarve und speziell Sagres verloren. Hier blogge ich darüber, warum ich sage: "I love Sagres"

Leave a Reply